Neuheiten in der Exma VISION

In unserer Ausstellung finden Sie laufend neue Produkte des Fachhandels. Diese Neuheiten des Hilfsmittelmarkts stellen wir Ihnen auf dieser Seite vor:

Wir bieten einen umfassenden Überblick über Hilfsmittel wie

… und viele mehr.

22.02.2024

Handrollstuhl Progeo Joker

Der Progeo Joker vereint die Vorzüge eines Starrrahmens mit der Anpassbarkeit von Sitz und Fahreigenschaften. Das Ergebnis ist ein ausgewogener und aktiver Rollstuhl, der aufgrund seiner Anpassungsmöglichkeiten vor allem von Nutzern mit sich ändernden Bedürfnissen bevorzugt wird.

www.permobil.com

22.02.2024

Elektrorollstuhl Permobil M3 Corpus

Der M3 Corpus ist geschaffen für mehr. Seine kompakte Bauweise bietet Manövrierfähigkeit auf engstem Raum, ohne Leistungseinbußen. Noch mehr Funktionalität ist jetzt dank der erhöhten Stabilität in verschiedenen Sitzpositionen möglich. Mit leistungsstarken LED-Leuchten und erhöhter Reichweite sowie Batterielebensdauer hat der farbenfrohe neue M3 Corpus viel zu bieten.

www.permobil.com

22.02.2024

Elektrorollstuhl Permobil M1 VR2 Basic

Für Benutzer*innen, die ein traditionelles Reha-Sitzsystem mit eingeschränkten oder gar keinen elektrischen Sitzfunktionen benötigen. Der M1 wurde mit Blick auf anpassungsfähige Sitz- und Positionierungsbedürfnisse entwickelt und bietet die nötige Flexibilität ohne Kompromisse.

www.permobil.com

22.02.2024

Handrollstuhl Progeo Tekna Advance Swing

Der Tekna Advance Swing Away ist ein leichter und einfach zu handhabender Faltrollstuhl für aktive Nutzer*innen. Die offene Konstruktion, der kurze Faltrahmen und die schwenkbaren Fussstützen sorgen für einen einfachen Transfer und Transport.

www.permobil.com

 

25.01.2024

Laufrad Sollso für Erwachsene – federleicht und wendig

Der Rahmen und die Gabel sind aus Carbon gefertigt.
Das komplette Laufrad für Erwachsene wiegt nur 4.5 Kilo und ist ganz einfach zu bewegen. Also einfach rauf auf den Sattel und los geht’s! Spass an der ursprünglichen Art der Bewegung ohne besonderen Kraftaufwand!

Sollso Laufrad UG, Illighausen

04.01.2024

E-VELO-CABRIO Typ P3

Mobil, wetterfest und nachhaltig.

Das E-VELO-CABRIO, Typ P3, ist ein Lasten-Fahrrad mit vier Rädern, einer Ladefläche und Elektrounterstützung. Die vier Räder bieten eine hohe Sicherheit und Standfestigkeit im Strassenverkehr. Ideal für Eltern mit Kindern, Senioren und für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

E Velo Cabrio, Bad Homburg

30.11.2023

Rollator R05

Er verfügt über eine geräumige Tasche und einen hinteren Korb, um Ihre Einkäufe bequem zu transportieren.
Die Tasche verwandelt sich in einen breiten und bequemen Sitz, der beim Zusammenklappen sowie beim Hochklappen des Sitzes vollständig versteckt bleibt.

Gloor Rehabilitation AG, Eptingen

30.11.2023

Rollator R01

Er ist sehr leicht und einfach zu handhaben, dank des Aluminiumrahmens und dem speziellen Falt-Mechanismus.

Dieser Rollator kann mit einer Hand gefaltet werden und verkürzt dabei gleichzeitig den Radstand (zwischen Vorder- und Hinterräder). So findet er praktisch in jedem Kofferraum Platz.
Er verfügt über einen bequemen, gepolsterten Sitz mit Rückenlehne, eine Halterung für Krücken oder Gehstöcke und einen Flaschenhalter.

Gloor Rehabilitation AG, Eptingen

30.11.2023

Rollstuhl-Zuggerät PAWS City

Das Modell City mit 12“ oder 14“ – Rädern ist, wie der Name schon sagt, eher für den städtischen Einsatz konzipiert. Gute Strassenverhältnisse sind Voraussetzung. Durch seine Wendigkeit ist er auch für das Einkaufen im Laden geeignet. Das Rollstuhl-Zuggerät benötigt zur Befestigung keine Änderung am Rollstuhlrahmen oder zusätzliche Adapter.

Gloor Rehabilitation AG, Eptingen

30.11.2023

Elektroscooter Breeze Modell S

Vierrad-Version, hervorragende Federung, starker Motor (1400W), grosse Reichweite
2 USB – Anschlüsse, 2 Becherhalter, viele Optionen, viel Zubehör

Gloor Rehabilitation AG, Eptingen

16.11.2023

Therapie-Dreiradvelo Hope Trike

Das kleinste Modell eignet sich für Nutzer bis max. 40 kg Körpergewicht. Das Therapiedreirad HOP verfügt in der Standardausstattung über einen Stahlrahmen mit abgesenktem Profil. Die Räder sind in folgenden Grössen erhältlich: 16“, 20“, 24“, 26“ (Reifenbreite von 2“).

09.11.2023

Bagewagen zum mieten

Der Badewagen ist ein Liegestuhl mit Rädern, mit dem man über unebenen oder sandigen Boden bis ins Wasser fahren kann. Ideal für Meer, Strand und Schwimmbäder. Der Badewagen ist zusammenklappbar und somit gut zu transportieren.

Masse: 90x60x23cm, Leergewicht ca. 12 kg. Bestellung direkt bei der Stiftung Cerebral zum Preis von CHF 200.– für angemeldete Personen, CHF 350.– für nicht angemeldete Personen.

Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind, Bern

14.09.2023

Anpassungsfähiger, leichter Elektrorollstuhl Verso

Der Verso ist ein vielseitiger und wendiger Elektrorollstuhl. Sein geringes Gewicht macht ihn zu einem perfekten Rollstuhl für Nutzer, die unterwegs sind und ihre Mobilität erweitern möchten, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

Der Verso bietet eine ganz besondere Option für Menschen, die sowohl einen manuellen als auch einen elektrischen Rollstuhl benötigen. Mit dem 24”-Radsatz können Sie ganz einfach zwischen manuellem und elektrischem Fahren wechseln.

Vermeiren (Schweiz) AG, Gwatt (Thun)

14.09.2023

HEWI 477/801

Mit der Serie 477/801 ist HEWI ein echter Klassiker gelungen.

Mit dem gezielten Einsatz von Farbe nimmt man Einfluss auf das Wohlbefinden in einem Raum. So können Genesungsprozesse gefördert, ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt oder eine entspannende und stressfreie Umgebung geschaffen werden. Für Gesundheitsbauten setzt HEWI daher auf die Farbkombination Koralle, Aquablau und Reinweiß.

HEWI, Schweiz

14.09.2023

HEWI 477/801

Die Serie 477/801 bringt Emotion und Farbe in die Architektur.

Für Kindergärten, Kindertagesstätten und Kinderkliniken bietet HEWI mit der Neuauflage des Klassikers mit den natürlich wirkenden Tönen Apfelgrün, Maigrün, Koralle sowie Aquablau, Stahlblau und Apfelgrün zwei eigens zugeschnittene Farbkombinationen an, die die Umgebung ansprechend gestalten und von Kindern als liebevoll wahrgenommen werden.

HEWI, Schweiz

14.09.2023

Deckenlifter Handi-Move – Transferhilfe für mehr Selbständigkeit

Vom Bett in den Rollstuhl, in die Badewanne, zur Toilette oder einfach nur ins Wohnzimmer – mit dem Handi-Move Deckenlifter kannst Du Deinem Alltag ein gutes Stück selbstständiger begegnen. Dabei bewegt er sich nahezu geräuschlos und bewegt sich sanft, ohne abrupte Starts und Stopps. Ausserdem kann er Dich auch direkt vom Boden aus anheben.

Der Handi-Move Hebebügel lässt sich schnell und einfach ansetzen. Insbesondere, wenn du Dich selbstständig umsetzen möchtest, macht ihn das zum idealen Helfer.

sks-rehab, Schwanden

13.07.2023

Bodeneben Duschen mit Poresta Loft

Rundum bodenbündig bei definiertem Gefälle. So fügen sich die Duschplätze harmonisch in das Bad ein. Die perfekte Oberflächenformung führt das Duschwasser in den verborgenen Ablauf.

Poresta Systems AG, Hägendorf

30.03.2023

Einkaufstrolley Senior Pro Carlett

Entwickelt, um zwei Bedürfnissen gerecht zu werden: Einkaufen und Ausruhen.
Ideal für einen ruhigen Einkauf und der Möglichkeit, sich für einige Minuten hinzusetzen und auszuruhen.

Novomed GmbH, Allschwil

30.03.2023

Rollator Carbon Ultralight ByAcre

Der ideale Begleiter für Spaziergänge, Ausflüge oder Reisen.
Mit nur 4,9 kg ist dieser Rollator sehr leicht zu Transportieren.

Novomed GmbH, Allschwil

09.03.2023

Elektrorollstuhl Karma Blazer - Der perfekte Allrounder

Der Elektrorollstuhl Blazer besticht nicht nur durch seine Leistung und Wendigkeit, sondern auch durch sein neues und modernes Design. Mit einer Gesamtbreite von nur 58 cm ist er im Innenbereich unschlagbar und trotzdem erstaunt er mit seinen Outdoor-Features.

– Hinterradfederung
– 9“-Vorderräder
– Beleuchtungsanlage
– elektrische Sitzneigung

Gloor Rehab, Eptingen